Auf seinem Blog helmschrott.de zeigt der Medien- und Kommunikationsexperte Frank Helmschrott unter dem provokativen Titel “Hey, Werbefutzi, guck mal hier!” eine von Bud Caddell zusammengestellte Präsentation, die prägnant und treffend auf den Punkt bringt, was Werbetreibende und Agenturen bislang bei fast jeder Kampagne im Internet missverstehen:
Das Internet darf nicht nur als neuer Vertriebsweg für Informationen und Inhalte verstanden werden sondern muss in seiner ganzen Dynamik erfasst werden, wenn sein Potential voll ausgeschöpft werden soll. Anstatt kurzlebiger Kampagnen fordert Caddell langfristige Engagements, die nicht nur blinkend und glitzernd um die Aufmerksamkeit des Benutzers kämpfen, sondern vielmehr einen echten Mehrwert darstellen.
Das Caddell seine Forderungen dabei teilweise recht harsch formuliert, kann man ihm verzeihen: Zum einen ist seine Frustration verständlich, zum anderen bleibt die Hoffnung, dass seine auf den Punkt gebrachten Forderungen so manchem, um es mit den Worten Helmschrotts zu sagen, “Werbefutzi” die Augen öffnen.
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