In Zeiten von IT-Wirtschaftsspionage, Hackerangriffen auf bekannte Konzerne und fast täglichen Nachrichten zum NSA-Skandal ist es auch für Privatleute nötig, sich vor den Gefahren, die im Internet lauern, zu schützen. Nicht nur was die Bankdaten oder das Gerät selbst betrifft, sondern auch hinsichtlich der eigenen Identität und Privatsphäre. Denn mittlerweile befinden wir uns in einem weltweit hervorragend vernetzten System, das von überall aus Internetkriminellen Angriffspunkte bietet.
Umfassenden Schutz…
… für PC, Apple- und Androidsysteme gewährleistet die Sicherheitssoftware Kaspersky Total Security – Multi-Device. Dank der Multi-Device-Lösung können mit ein und demselben Produkt alle internetfähigen Endgeräte des Besitzers geschützt werden. Egal, ob er von Zuhause oder unterwegs online geht, stets werden alle verbundenen Geräte des Nutzers auf aktuelle Sicherheitsrisiken geprüft. Ein spezieller Webcamschutz sichert den Zugriff auf die Kamera, so dass kein Dritter zugreifen kann, gelöschte Dateien können unwiderbringlich zerstört werden, die mobile Kommunikation wird so verschlüsselt, dass keiner mithören kann. Eine innovative Technologie schützt Bank- und Kreditkartendaten beim Online-Banking und Internet-Shopping, ein Passwortmanager hilft beim Organisieren sicherer Kennwörter. Und auch ein umfassender Kinderschutz ist mit an Bord, das den Nachwuchs vor anstößigen Inhalten, unerwünschten Webseiten oder Social Networks fernhält und die Eltern vor nicht authorisierten Einkäufen bewahrt. Nicht zuletzt ist das Programm sehr einfach zu installieren und zu bedienen.
Wer steckt hinter der ausgeklügelten Software?
Kaspersky Lab ist ein vor fast 20 Jahren gegründetes russisches Softwareunternehmen, das seinen Hauptsitz in Moskau hat und mittlerweile als einer der Marktführer weltweit erfolgreich Sicherheitsprogramme vertreibt. Insbesondere die hohe Erkennungsleistung seiner Virenscanner machte Kaspersky Lab zu einem international bekannten Datenschutzdienstleister.
Weiterführend Infos zu Kaspersky Lab und der Security-Lösung Kaspersky Total Security – Multi-Device gibt’s bei Linkedin und Facebook.
Bild: Image courtesy of hywards / FreeDigitalPhotos.net
Dieser Artikel wurde gesponsert.